Vegas Hochzeit Logo

Hochzeitinfos

Heiraten in Las Vegas

Alle Infos für eure hochzeit

Dokumente – das braucht ihr

Um überhaupt rechtsverbindlich in Las Vegas heiraten zu können, braucht ihr eine Hochzeitslizenz. Diese Lizenz muss persönlich im Clark County Office abgeholt und auch bezahlt werden – die Gebühr hierfür beträgt $ 102.

Für die Nachbeurkundung eurer Ehe zuhause braucht ihr die Hochzeitsurkunde und die Apostille, die die Echtheit der internationalen Hochzeitsurkunde bestätigt. Beides kann ebenfalls wieder über das Clark County Office beantragt werden.

Einfacher wird es, wenn ihr das alles uns überlasst – wir übernehmen gern die Beantragung der Hochzeitslizenz, der Hochzeitsurkunde und der Apostille für euch. Wählt dies einfach unter „Dokumente“ im Baukasten aus. Und für diejenigen unter euch, die das komplette Dokumentenpaket möchten, könnt ihr auf Wunsch auch noch das Affidavit (= echte vereidigte Versicherung) und die Übersetzung der Dokumente durch einen staatlich anerkannten Übersetzer buchen. Hierfür wählt ihr einfach „Dokumentenservice Premium“ aus.

DIE LIZENZ ZUM HEIRATEN

Zuerst braucht ihr eine Marriage License, die im Marriage Bureau ausgestellt wird – gerne übernehmen wir die Beantragung für euch, ohne zusätzliche Kosten. Die Lizenz ist vorab das wichtigste Dokument für eure anstehende Hochzeit. Diese bringt ihr unbedingt zur Trauung mit. Ansonsten braucht ihr nur noch eure Reisepässe – Geburtsurkunden oder ähnliches sind nicht notwendig.

Geschieden oder verwitwet? Dann müsst ihr lediglich das genaue Datum der Scheidung oder des Trauerfalls bei Beantragung der Lizenz kennen.

Die Gebühr für die Lizenz (aktuell ca. 102$) zahlt ihr direkt vor Ort im Marriage Licence Bureau mit einer Kreditkarte. 

ZERTIFIKAT & APOSTILLE

Nach der Trauung lässt euer Trauminister die Hochzeit im Clark County Office eintragen. Sobald das geschehen ist (dauert maximal 10 Tage), können wir euer Hochzeitszertifikat sowie die Apostille (= Beglaubigung für internationale Urkunden) per Eilverfahren beauftragen. 3-4 Wochen später senden wir euch diese Dokumente mit versichertem Versand an euch weiter, sodass ihr eure Ehe auf eurem örtlichen Standesamt nachbeurkunden könnt. Dort könnt ihr dann auch eure Nachnamen ändern und die Steuerklasse wechseln, sofern ihr das denn möchtet.

Wichtig: Hochzeitsdatum ist immer der Tag der Eheschließung in Las Vegas, nicht das Datum der Eintragung zu Hause!

ÜBERSETZUNG

Einige Standesbeamte/Standesämter verlangen zusätzlich eine Übersetzung der beglaubigten Kopie der Heiratsurkunde und der Apostille. Fragt am besten vor der Reise nach Las Vegas nach, dann können wir das direkt für euch beauftragen.

Gerne sprechen wir hierüber mit euch, wenn ihr Fragen habt.

WAS PASSIERT DANACH?

Die Frage, die wir wohl am meisten beantworten: Ja, die Hochzeit in Las Vegas ist, sofern ihr alle Dokumente beantragt und eingereicht habt, auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz gültig.

Wenn ihr wieder zuhause seid, macht ihr einfach einen Termin beim zuständigen Standesamt und beantragt ggf. eine Nachbeurkundung eurer Heirat. Dann ist die Ehe auch in Deutschland registriert und ihr könnt z.B. eure Steuerklassen oder Nachnamen ändern lassen.

Wichtig: Hochzeitsdatum ist immer der Tag der Eheschließung in Las Vegas, nicht das Datum der Eintragung in Zuhause!

Ausgezeichnet
Basierend auf 109 Bewertungen
Daniela Lürzer
Daniela Lürzer
27/08/2023
Wir haben marry me über das Internet gefunden da wir uns recht spontan dazu entschieden haben in Las Vegas zu heiraten Ich war schon des Öfteren in Las Vegas und da wir sowieso unseren Urlaub dort verbracht haben wollten wir auch gleich heiraten Wir haben alles aus Österreich über die 2 gemacht Sie haben uns ein sehr tollen packet zusammen gestellt Wie wir dan in Las Vegas waren ist Carmen dan mit uns zusammen zum Amt gefahren die Dokumente holen Am Tag der Hochzeit wurden wir mit der Limousine abgeholt und zur Kapelle gebracht Nach der Zeremonie haben wir dan auch gleich noch Bilder dort gemacht und dan haben wir uns mit dem Fotografen getroffen und noch weiter Bilder in Las Vegas gemacht Wir hatten in unseren packet gleich alles mit drinnen Unsere Dokumente bekamen wir dan ein paar Wochen später mit der Post Natürlich mit der deutschen Übersetzung Wir mussten nur noch alles eintragen und dan fertig Wir würden jeden die 2 empfehlen da sie wirklich auf alles sehr genau eingehen und sehr lieb sind Sie versuchen wirklich jeden Wunsch umzusetzen
Tanja Ape
Tanja Ape
22/08/2023
Wir haben am 1.08.23 in Las Vegas geheiratet und es war alles perfekt! Wir haben uns für MarryMeVegas, Carmen und Olli entschieden und es war die beste Entscheidung!!! Von Anfang an haben wir uns super aufgehoben gefühlt. Sie haben unsere Wünsche perfekt geplant und umgesetzt, es war super toll und einfach perfekt.. Unsere Ministerin war einfach unglaublich, so schöne Worte gefunden, die einfach perfekt zu uns passten. Es war eine traumhaft schöne Hochzeit. Vielen lieben Dank für all eure Mühen und der tollen Organisation!!! Wir würden uns immer wieder für euch entscheiden! ❤️ Liebste Grüße Tanja & Jochen
Silvia Zirbisegger
Silvia Zirbisegger
19/08/2023
Carmen und Olli sind super lieb! Sie stehen mit Rat und Tat zur Seite und gehen auf Wünsche ein. Als komplette Las Vegas-Noobs haben wir den beiden absolut vertraut und wurden nicht enttäuscht. Besonders die Auswahl der Stylistinnen und des Fotografen hätten nicht besser sein können. Wir freuen uns schon sehr auf unsere Hochzeitsfotos und waren mit der Organisation des Tagesablaufs super happy. Danke euch! ??
Mario Kresonja
Mario Kresonja
17/08/2023
Super Organisation, Service, und sehr Nett. Wir wurden die ganze Zeit betreut und konnten zu jeder Zeit Telefonisch Informationen einholen. Die sind genau auf unsere Wünsche eingegangen und haben diese Perfekt umgesetzt. 100%ige Zufriedenheit und Absolut weiter zu Empfehlen... ?????
Maximum Photographie
Maximum Photographie
17/08/2023
Super Service, super Planung, super freundlich. Wenn es gehen würde, dann 10 von 10 Sternen. Ich würde ja sagen gerne wieder, aber dann nur als Gäste ;)
Susanne Westermann
Susanne Westermann
17/08/2023
Es gab immer einen zuverlässigen Kontakt in Deutschland wie auch in Las Vegas auf unsere Wünsche wurde eingegangen. Alles war gut vorgeplant und man konnte sich auf seinen eigenen großen Tag konzentrieren. Herzlichen Dank

Heiraten in Las Vegas: HÄUFIGE FRAGEN

Da bei einer geplanten Hochzeit in Las Vegas viele Fragen auftauchen, haben wir die wichtigsten noch einmal für euch gesammelt. Falls eure Frage noch nicht dabei ist, dann könnt ihr uns jederzeit bei Whatsapp oder per E-Mail fragen. Wir freuen uns über eure Nachricht!

Überraschung – auch in Las Vegas gibt es ein paar Vorschriften wenn es ums Heiraten geht! So müsst ihr beide mindestens 18 Jahre alt sein, nicht verwandt und unverheiratet sein sowie einen gültigen Reisepass besitzen.

Auch in Las Vegas ist ein Zeuge während der Trauung Pflicht. Aber keine Sorge, falls ihr zu zweit unterwegs seid – wir stellen euch gern einen Trauzeugen.

Ja! Der Trauzeuge hat eine formale Funktion und muss in keinerle persönlichem Verhältnis zu euch stehen. Wir stellen gerne jemanden zur Verfügung – natürlich kostenlos!

Nun seit ihr offiziell berechtigt rechtsverbindlich zu heiraten. Am Tag der Trauung bringt ihr das Dokument einfach zur Zeremonie mit und übergebt es einem Verantwortlichen vor Ort.

Wir Beantragung ganz bequem die Hochzeitsurkunde bzw. das Hochzeitszertifikat für euch. Gerne liefern wir euch das Dokument ins Hotel, oder schicken es auch bequem nach Hause.

Wir beantragen ganz bequem die Hochzeitsurkunde bzw. das Hochzeitszertifikat für euch. Wenn ihr es ganz eilig habt, liefern wir euch die Dokumente auf Wunsch noch in Las Vegas ins Hotel – ansonsten schicken wir es per versichertem Versand zu euch nach Hause, sodass ihr die Ehe nach eurer Rückkehr nachbeurkunden lassen könnt.

Auch die Apostille beantragen wir sehr gerne für euch und liefern diese bequem ins Hotel oder schicken sie ebenfalls gerne per Post zu euch nach Hause.